Autorin

Einige Infos zur Person und „hündischem“ Werdegang:chauke2

  • aufgewachsen mit Hunden
  • über 15 Jahre aktiv im Reitsport (Dressur / Springen bis Klasse M)
  • erste Zuchterfahrung mit Rauhaardackeln in eigenem VDH-Zwinger
  • Parson Russell Terrier seit 1999
  • Hundesport seit 2000
  • Trainerschein seit 2002 (Agility / Basisarbeit)
  • Durchführung von Agility-Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene im Rahmen unseres Vereins.
  • Fünf Jahre Betreuung Welpenprägung / Baby-Agility
  • Bisher vier Parson zur Begleithundeprüfung und drei Parson im Agility geführt
  • Erfolge: Hazel A3, Teilnahme WM-Qualis (zwei Mal) – einmal bis auf Platz 11 gekommen, Teilnahme dhv- und VDH-Meisterschaften, bestes Ergebnis Platz 7 dhv-Meisterschaft.
  • Stormy Wight´s Anna-Belle: Wir sind zusammen seit 2012 in der A3 – alles weitere wird sich finden.02032013_hunde-210
  • Und Nachwuchsknirps Stormy Wight´s Coffini – zur Zeit in der A2
  • Eigener Zwinger Parson Russell Terrier  VDH „Stormy Wights“ – bisher fünf Würfe.
  • Veröffentlichung September 2013 „Parson- und Jack Russell Terrier – Große Hunde in kleinem Körper“ – umfassendes Buch zur Rasse mit tollen Bildern.

Ziele: Verständnis für die aktive Rasse des PRTs zu fördern, seine Erhaltung als Typ Hund mit Ecken und Kanten verbunden mit der Hoffnung, dass sich viele aktive Menschen dieser Rasse zuwenden und sie arbeitsmäßig fördern…. _DSC0184und er somit nicht als Modehund in einer Ecke landet, die ihm nicht gut tut. Im Rahmen dieser Seite gibt es auch einige Artikel, die von anderen Autoren geschrieben wurden, ihnen gilt mein Dank für ihre damit verbundene Arbeit und das Fachwissen, welc    hes dadurch in die Seite geflossen ist. Ich freue mich immer, wenn sich jemand dazu bereit erklärt, Artikel für die Seite zu schreiben, wenn dieses Thema paßt und vielleicht noch fehlt. Ich bin gespannt auf ihre Anregungen.